Radio Helsinki
 
Mittwoch, 08. September 2010

Aktuell
Forum Wiki Kontakt Impressum Links Live Stream Programmrat Unterstützung
Programm
  Heute
  Sendungen
  Tipps
  Wochenübersicht
Projekte
  Cocoyoc
Sendereihen
  Wissenschaft
Workshops
  Termine
Dokumente
  Bildergalerie
  Charta
  Dokumentation 2004
  Positionspapier
  Programmrichtlinien
  Presseaussendungen
Download
  Logos
  Winamp Skin
  Wallpaper
Archiv
  Femme Totale
  FORUM SALON
  Generosity
  GOVORIM, GOVORIS
  Graz Magazin
  Hohrch! 02
  Hohrch! 04
  Jugendschwerpunkt
  KIJU - Kinder und und Jugendliche on Air
  MonA - Mädchen on Air
  Radio con:nex
  Radio Nicaragua
  spacemovie
  Speak Up!
  Tag der freien Medien
  warten

Sendung

Samstag, 15:00-16:00 (2-wöchentlich)
Radio Stimme (Wiederholung)
Initiative Minderheiten / Radio Orange
Radio Stimme ist das Radiomagazin der Initiative Minderheiten. In der einstündigen Sendung auf Österreichs freien und nicht-kommerziellen Radiosendern wird jede zweite Woche Interessantes zu den Themen Minderheiten, Menschenrechte und (Anti)-Rassismus berichtet.

Ziel der Sendung ist es, in kritischen Beiträgen über ein Themenfeld zu berichten, das in den gängigen Medien nur selten oder in negativer Weise präsent ist. Die Sendung will zur Reflexion über das Verhältnis von Minderheiten und Mehrheit in der Gesellschaft anregen und in ihren Beiträgen ein differenziertes Bild von ethnischen, sozialen und religiösen Minderheiten schaffen. Das geschieht in Studiogesprächen und -diskussionen, Beiträgen und Features; die Sendung berichtet über neue Initiativen und laufende Projekte, aktuelle Veranstaltungen, sowie neuerschienene Bücher und CDs.



Zu Radio Stimme am Donnerstag .

Web: minderheiten.at

13.02.2010
Zum 125. Mal jährt sich heuer die Unterzeichnung der sogenannten Kongoakte.

Sie war das Ergebnis einer zwischen 15. November 1884 und 26. Februar 1885 in Berlin eingeberufenen Afrika-Konferenz.
Diese Konferenz und die dort getroffenen Vereinbarungen gelten bis heute als symbolische Zäsur, mit der ein wichtiger Schritt zur Kolonialisierung Afrikas gesetzt wurde.

Radio Stimme hat sich aus diesem Anlass bei anderen freien Radios umgehört und aus dem Gefundenen ein Afrika-special gestaltet.

Beiträge von
Radiofabrik Salzburg
LORA München
Radio Stadtfilter
24.04.2010 10.04.2010 27.03.2010 13.03.2010 27.02.2010 13.02.2010 30.01.2010 16.01.2010 05.12.2009 26.09.2009
Kommentare zur Sendung